Stellenausschreibung: Mitarbeiter(in) Gemeindeentwicklung

Die Gemeinde Kröslin mit ihren Ortsteilen Kröslin, Freest, Spandowerhagen, Hollendorf und Karrin liegt am Peenestrom zwischen Lubmin und Wolgast. Um eine langfristig positive Gemeindeentwicklung für Einwohner, Unternehmen und Gäste sicherzustellen soll eine nachhaltige Struktur zur Gemeindeentwicklung aufgebaut werden.

Mit Unterstützung einer Strukturentwicklungsförderung sucht die Gemeinde daher

zum nächstmöglichen Termin  

einen Mitarbeiter Gemeindeentwicklung (m/w/d) für 30 Std/Woche, der/die sich mit den Themen Regionalentwicklung, Projektmanagement und Tourismus auskennt.

 

Zu den Aufgaben zählen:

Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Gemeindeentwicklungskonzeptes und die Initiierung von Projekten zur Verbesserung der Lebensqualität in der Gemeinde Kröslin.

·         Unterstützung bei der Pflege der Gemeinde-Webseite und Ausbau der online Inhalte zur Gemeinde und den Erlebnispartnern

·         Koordinierung des Unternehmer-Stammtisches in der Gemeinde

·         Ausbau der Zusammenarbeit mit den benachbarten Tourist-Informationen

·         Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sie koordinieren und steuern Projekte in der Gemeinde Kröslin und sind Ansprechpartner/in für alle Projektbeteiligten.

·         Erarbeitung, Beantragung und Umsetzung von Förderprojekten

·         Unterstützung der Produktentwicklung unter Herausstellung der kulturellen Identität (Fischerei, Häfen, Segeln)

Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung des Tourismus in der Gemeinde Kröslin.

●     Koordinierung der touristischen Maßnahmen in der Gemeinde

●     Organisation des kulturellen Angebotes (z.B. Veranstaltungen)

●     Bündelung von Informationen für Gäste, deren Aufbereitung und Präsentation

 

Die Stelle wird mit Fördermitteln aus dem Europäischen Sozialfond umgesetzt und ist zunächst für ein Jahr befristet. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

 

Folgende Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:

·         relevantes Studium (mit Schwerpunkt Tourismus, Marketing oder Kommunikation) oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung

·         Erfahrungen im Projektmanagement und in der Umsetzung von Projekten

·         Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen

·         selbständiges Arbeiten sowie eine strukturierte, sorgfältige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise

·         Routinierter Umgang mit Office- und Internetanwendungen

·         freundliches und offenes Wesen und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit

·         Bereitschaft zum Arbeiten am Wochenende

 

Wir bieten:

Ein attraktives Arbeitsumfeld und eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit individuellem Entwicklungspotential.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

bis zum 28.03.2024 an das Amt Lubmin, Bewerbung Gemeindemanager Gemeinde Kröslin, per E-Mail an a.holzhueter@amtlubmin.de.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Das Amt Lubmin nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Unter Beachtung des Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, d.h. dass Ihre Bewerbungsunterlagen den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung- auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben- und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.

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