Stellenauschreibung Schulsekretärin

Die Gemeinde Kröslin, als Schulträger der Kleinen Grundschule auf dem Lande in Kröslin schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Schulsekretär/in (m,w,d)

als Mutterschutz- /Elternzeitvertretung aus. Die Stelle ist eine Teilzeitstelle. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
Die Vergütung erfolgt entsprechend des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) EG 5. Vorausgesetzt wird ein Abschluss zur Bürokauffrau/-mann oder ein gleichwertiger Abschluss. Tätigkeitsmerkmale einer Schulsekretärin sind u.a.:
- Postbearbeitung, Verwaltung E-Mail-Postfächer, Telefondienst
- Erledigung von Schreibarbeiten, Terminvereinbarungen/-überwachung für die Schulleitung
- Arbeiten im Zusammenhang mit der Anmeldung, Aufnahme und dem Abgang der Schülerinnen und Schüler, Schülerdatenpflege
- Vervielfältigungen erstellen
- Materialbeschaffung
- Auskünfte z.B. über Schulbetrieb, Organisiation, Schulwechsel und Behörden erteilen
- Registerführung (Aktenablage, Archivpflege)

Ihre schriftliche Bewerbung mit vollständigen Unterlagen richten Sie bitte bis 30.03.2023 an das

Amt Lubmin, Der Amtsvorsteher,
Bewerbung Schule Kröslin,
Geschwister-Scholl-Weg 15,
17509 Lubmin,
bevorzugt per E-Mail an a.holzhueter@amtlubmin.de.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt.

Hinweis zum Datenschutz: Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Unter Beachtung des Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, d.h. dass Ihre Bewerbungsunterlagen den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung- auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben- und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

gez. H. Dinse
Bürgermeister

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