Stellenausschreibung des Amtes Lubmin


Stellenausschreibung

Das Amt Lubmin sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n  Verkehrsüberwacher*in

für den ruhenden Verkehr im Außendienst

Entgeltgruppe 5 TvöD in Teilzeit mit flexibler Arbeitszeit.

Die Verkehrsüberwacher*innen sorgen im Auftrag des Amtes Lubmin für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung im Bereich des ruhenden Verkehrs.

 Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Überwachung des ruhenden Verkehrs im Amtsbereich Lubmin im Außendienst
  • Erteilung von Verwarnungen bei festgestellten Verstößen gegen die einschlägigen Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (Halten/Parken) mittels mobiler Datenerfassungsgeräte
  • Überwachung der Einhaltung von Halte-/Parkverboten
  • Überwachung der Einhaltung von befristeten Parkmöglichkeiten
  • Selbstständige Ausarbeitung von schriftlichen Stellungnahmen bei Einsprüchen
  • Feststellung und Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten/Parkverstößen und ggfs. damit verbunden eine Vertretung des Amtes Lubmin als Zeuge*in bei Gerichtsverfahren

Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten

Wir erwarten:

·         einen abgeschlossenen Real- oder gleichwertigen Schulabschluss

·         Kenntnisse im Straßenverkehrs- und Ordnungswidrigkeitengesetz

·         Bereitschaft zur Arbeit an Abenden,Wochenenden und Feiertagen

·         hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise

·         Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft

·         Freundliches und sicheres Auftreten bei gleichzeitigem Durchsetzungs-vermögen in Konfliktsituationen

·         Führerschein

·         gute Ortskenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung,
  • eine Einstellung und Eingruppierung entsprechend den Aufgabenzuweisungen der  Entgeltgruppe 5 TvöD,
  • einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst,
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 20 Stunden,
  • eine Urlaubsgewährung von 30 Tagen jährlich entsprechend der tariflichen Regelungen,
  • alle im öffentlichen Dienst gewährten Sonderzahlungen, wie jährliches Leistungsentgelt, jährliche Sonderzuwendung sowie eine betriebliche Altersvorsorge

 

Wenn wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit im Amt Lubmin und für diese interessante Aufgabe geweckt haben, dann bewerben Sie sich.

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum  15.05.2022 an das

Amt Lubmin, Bewerbung, Geschw.-Scholl-Weg 15, 17509 Lubmin oder per       e-mail an a.holzhueter@amtlubmin.de.

Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht erstattet werden.

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

 

Hinweis zum Datenschutz:

Das Amt Lubmin nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente ein und verzichten auf Bewerbungsmappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Unter Beachtung des Artikel 13 der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) werden Ihre personenbezogenen Daten des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, d.h. dass Ihre Bewerbungsunterlagen den am Auswahlverfahren beteiligten Mitarbeiter/innen der jeweiligen Fachabteilung- auf dessen zu besetzende Stelle Sie sich beworben haben- und den Mitarbeiter/innen der Personalabteilung mitgeteilt werden. Sechs Monate nach Beendigung des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.

 

 

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