Gemeindefest 2022 mit Eröffnung der Strandpromenade in Freest am 14. Mai

- Aufruf zur Beteiligung / Regeln und Anmeldung zum Tauziehen zum Download -

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Unternehmen aus der Gemeinde Kröslin,

mit der Fertigstellung des Strandprojektes am Hafen Freest wollen wir zur Eröffnung der Strandpromenade in diesem Jahr am 14. Mai ein Gemeindefest mit Fischmarkt veranstalten und damit möglichst eine kleine Tradition begründen. Unter dem Motto „Von uns, für uns“ rufen wir alle in unserer Gemeinde auf, sich daran zu beteiligen.
Bei diesen Aktivitäten und natürlich auch bei der Organisation könnt ihr mitmachen:

  • 1. Vorstellung der Vereine der Gemeinde
    Möglichkeit einen Informationsstand am Hafen aufzubauen
  • 2. Wettstreit um den Krösliner Wanderpokal
    Tauziehen für Voll- und Leichtmatrosen Teilnehmen können private Teams, Teams der Vereine oder Betriebe in 2 Gewichtsklassen: bis 400 kg oder bis 600 kg mit mind. 4 und max. 10 Personen
  • 3. Nonsens-Olympiade für Kinder
    Von Teebeutelweitwurf über Eierlauf bis Kübelspritzen. Wir möchten für unsere Kinder einen Parcours mitverschiedene Disziplinen anbieten. Natürlich gibt es auch eine Urkunde, die die tollen Ergebnisse der Kinder dokumentiert. Hier suchen wir noch 4 Helfer am Hafen, die die einzelnen Disziplinen und die „Wettkampfleitung“ (Ausstellen der Urkunden) übernehmen. Auch hier gibt es die Möglichkeit, ganz nebenbei, über euren Verein oder Betrieb zu informieren.
  • 4. Stand auf dem Freester Fischmarkt als Austeller der Gemeinde
    Es findet auch wieder ein Fischmarkt statt, der durch den Tourismusverband Vorpommern organisiert wird. Wie bereits beim letzten Mal möchten wir wieder die Möglichkeit geben, dass sich regionale Produzenten als „Aussteller aus der Gemeinde“ mit einem eigenen Stand (ca. 12qm) beteiligen.

Wenn Ihr Fragen habt oder Euch spontan gleich anmelden wollt, schreibt uns eine kurze Mail an post@freest.info. Bitte gebt uns eine Telefonnummer und die Zeit an, in der wir Euch am besten erreichen können.

Die Regeln und Anmeldung zum Tauziehen stehen unten zum Download (PDF) zur Verfügung!

Wir freuen uns auf das erste größere gemeinsame Event in diesem Jahr!

Euer Orgateam Gemeindefest

i. V. Fanny Holzhüter (Sozialausschuss)

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • XING