Mitteilung des Bürgermeisters

Werte Bürger der Gemeinde Kröslin,

auch in unserer Gemeinde spüren wir die Auswirkungen der Ausbreitung des Corona Virus. Mit Stand vom 24.03.2020 haben wir im Landkreis 28 bestätigte Fälle. Offizielle konkrete Informationen zu bestätigten Fällen in den einzelnen Gemeinden des Landes gibt es nicht.

Aktuelle Informationen der Bürger zu Maßnahmen und Festlegungen der Bundes- und Landesregierung erfolgen regelmäßig über die Medien oder finden Sie auf diversen Internetseiten, z.B. des Landkreises, des Amtes oder der Gemeinde.

Um für eine eventuelle Ausbreitung in unserer Gemeinde vorbereitet zu sein, bitten wir in allen Ortsteilen der Gemeinde um nachbarschaftliches Engagement im Rahmen der vorgegebenen Sicherheitsregeln.

Zur Vorbeugung und für den Fall der Erkrankung oder Quarantäne brauchen gerade unsere älteren Bürger und Menschen aus anderen Risikogruppen, deren Kinder oder Familienangehörige nicht da sein können, unsere Hilfe.

Ansprechpartner in Notsituationen, um Sie dann zu unterstützen sind:
Seitens der Gemeinde: Bürgermeister Holger Dinse Tel: 038370 20519
Seitens der Kirchengemeinde: Herr Pastor Spießwinkel Tel: 038370 20259

Ich möchte als Bürgermeister auf diesem Wege auch noch einmal an alle Bürger der Gemeinde auf die disziplinierte Einhaltung der beschlossenen Maßnahmen zum eigenen Schutz, aber auch zum Schutz der Allgemeinheit appellieren. Jeder Einzelne von uns trägt hier ein gewisses Maß an Verantwortung, denn nur so können wir gemeinsam die Ausbreitung eindämmen und bald in unser gewohntes Leben zurückkehren.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Holger Dinse
Bürgermeister

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • XING